Tim Jäsche / Regisseur

"Die beiden bedeutendsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum."

- Mark Twain

Manche Menschen entdecken ihre Lebensaufgabe bereits in früher Kindheit, während andere sie ihr ganzes Leben lang suchen. Auch bei mir hat es fast ganze 30 Jahre gedauert, bis ich mit klarer Gewissheit sagen konnte: „Meine Bestimmung ist es, Brücken zu bauen“. Brücken zwischen Menschen verschiedenster Klassen, Kulturen und Weltbildern. Brücken zu uns selbst, zur Natur und zu unseren einzigartigen Potenzialen. Denn vereint in Verbindung können wir Menschen das Unmögliche möglich machen: Ein friedvolles und nachhaltiges Leben in Harmonie. Doch oft mangelt es uns an Vertrauen und Verständnis.
Um dieses wieder zu erwecken, mache ich Filme – mit Herz und voller Leidenschaft. Denn das Filmhandwerk ist für mich die größte Kunst und birgt das einzigartige Potenzial der Perspektivübernahme. Durch die Kombination von spannenden Geschichten, fesselnden Bildern und emotionaler Musik kann der Zuschauer für einen kurzen Augenblick seine eigene Persönlichkeit vergessen und in eine völlig neue Welt eintauchen. Hier öffnet sich sein Geist für neue Erkenntnisse, Mitgefühl und unbekannte Horizonte weit über das Alltägliche hinaus.

„Folge den Dingen, die dich begeistern, denn sie sind deine Bestimmung.“

Schon als Kleinkind war ich fasziniert von den kreativen Möglichkeiten des Geschichtenerzählens und ihrer Kraft, uns Menschen für neue Welten zu begeistern. Ich malte Comics, bastelte Spiele, schrieb Songtexte und hielt bald meine erste Kamera in der Hand. Mein intuitives Gespür dafür, was in Zukunft wichtig sein wird, führte mich nach Magdeburg zu einem Studium der Medienpädagogik. Dort erlangte ich fundierte Kenntnisse über die Geschichte des Films und das fortschreitende Informationszeitalter. Gemeinsam mit Schulkindern kreierte ich Filme für eine nachhaltige Zukunft und wurde dank meiner Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge spannend zu vermitteln, mit den ersten Filmpreisen ausgezeichnet. Nach dem Studium zog ich nach Berlin und lernte bei meiner Tätigkeit als Videojournalist Moritz kennen. Nach mehreren Jahren Erfahrung in der TV-Branche machten wir uns selbstständig und verfeinerten unsere Handschrift gemeinsam mit unserem Musikproduzenten Kid Raven.

"Die Kunst hat die Kraft, die Seele zu berühren und das Herz zu transformieren."

- Vincent van Gogh

Was einst zu zweit begann, ist heute ein dynamisches Künstler-Kollektiv. Unser Name ist Programm, denn gemeinsam schaffen wir Filme, die unter die Haut gehen und tiefe Einblicke in die Innenwelt unserer Protagonisten gewähren. Ihre Träume, Ängste, Herausforderungen und innovativen Lösungsansätze werden in unseren Filmen lebendig. Diese authentischen Geschichten befähigen die Zuschauer zur Empathie und schaffen langfristiges Verständnis und Vertrauen für neue Sichtweisen und Lösungsansätze. Für unsere Visionen gehe ich noch immer die Extrameile, denn wenn ich mich für ein Projekt engagiere, dann aus tiefster Überzeugung an dessen positive Wirkung. Es wird Teil meiner eigenen Vision und Leidenschaft.

PROJEKTE VON Tim Jäsche

Stillstand ist Rückstand

Interne Kommunikation, Hatecke

a journey to a new perspective

Imagefilm, Perspective

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert