
Erfolg ist Nie Allein
Image-Film, Seeger





Der Auftrag
Seeger, ein lokal führender Anbieter von Gesundheitsprodukten, ist mit Patrick Hausding, einem ehemaligen Olympiasieger, eine neue Partnerschaft zur Förderung ihrer Produkte eingegangen.
Ziel war es, einen glaubwürdigen Imagetransfer zwischen Marke, Sportler und Produkt zu schaffen, da im Hochleistungssport oft auf sportmedizinische Produkte zurückgegriffen wird, um Spitzenleistungen zu erbringen. Unsere Aufgabe bestand darin, diesen Transfer spannend und authentisch zu gestalten.
DEr Prozess
Unser erster Schritt war es, die Sportgeschichte von Patrick Hausding eingehend zu erforschen. Basierend auf dieser Recherche entwickelten wir ein Konzept.
Das Drehbuch wurde so angelegt, dass der Protagonist auf eine emotionale Reise durch seine Karriere geführt wurde. Diese war nicht nur von Erfolgen geprägt, sondern auch von tragischen Verletzungen, die das Ende seiner Karriere hätten bedeuten können.
An dieser Grenze sollte der Protagonist wandeln, um den Zuschauern das Gefühl zu vermitteln, dass man gute Unterstützung benötigt, um die risikoreiche Seite des Sports zu mildern. Diese Unterstützung fand er bei der Seeger GmbH mit ihren sportmedizinischen Produkten sowie bei Trainern und anderen Unterstützern.

Das Ergebnis
Der Ansatz war äußerst erfolgreich. Sowohl der Kunde als auch wir sind mit der Spannung und Emotionalität des Films zufrieden. Die Zuschauer werden auf eine fesselnde Reise mitgenommen, die die Höhen und Tiefen des Sports beleuchtet und zeigt, dass Sport auch bedeutet, Risiken einzugehen, um letztendlich im Rampenlicht des Erfolgs zu stehen.

„Es macht wirklich Spass, den Film immer wieder anzusehen. Für Seeger ist es einfach ein echtes ‚Brett‘.“
— Felix Peste
Head of Marketing & Sales, Seeger
Client Response
Unser Film wurde bei den Cannes Corporate Media & TV Awards 2022 mit dem Silbernen Delphin für Imagefilme ausgezeichnet. Zusätzlich gewann unser Musikproduzent Kid Raven den Schwarzen Delphin für die beste Festivalmusik.