Sage Nein!

Video abspielen

SAGE NEIN!

Musikvideo

Das Projekt

Um ein Zeichen gegen Rassismus, Sexismus und alle anderen Formen der Diskriminierung zu setzen hat unser Freund und Musiker Ezé Wendtoin das von Konstantin Wecker produzierte Lied „Sage Nein“ aus dem Jahr 1993 gecovert. 

In über sieben Monaten, haben über 70 Menschen aufgenommen. 

DIE ERGEBNISSE

Nachdem das Video 2019 auf Facebook viral ging (über 3mio views), wurde das Video im Jahr 2024, nach dem Aufdecken der CORRECTIV Recherchen zur AFD nochmals auf allen Plattformen (Linkedin, YouTube, Instagram) weit über fünf Millionen mal angeschaut und trug so zu einem „Wir-Gefühl“ bei.

Außerdem gewannen wir im Jahr der Veröffentlichung bei den „Berlin Music Video Awards“ den ersten Preis in der Kategorie „Social Engagement“.

„Mein Bruder Christian hatte nicht nur eine geniale Idee, viele Menschen für das Video zu mobilisieren, sondern auch eine beeindruckende Leidenschaft, um das Video für meine Version von „Sage Nein“ umzusetzen. 

Respekt! Vielen Dank für dieses Meisterwerk!“

— Ezé Wendtoin
Musiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert