Der Prozess
Anliegen
Im Anschluss an den Imagefilm der Produktreihe SKID von Lignum wollten wir unter dem Slogan „BEING ONE WITH NATURE“ die Robustheit des Messers auf spektakuläre Art und Weise demonstrieren. Zieldistributionsplattformen waren unter anderem Facebook und Instagram.
Herausforderung
Aufgrund der Jahreszeit musste der Dreh in einem Studio stattfinden wo die Elemente Gas, Feuer und Eis zum Einsatz kommen sollten. Hierbei waren bereits im Vorfeld kreative Lösungsfindungen gefragt. Damit die Clips auf Social Media auch die gewünschte Aufmerksamkeit generieren, waren eine spannende Aufmachung, innovative Bilder und ein darauf abgestimmtes Licht-Setting notwendig.
Lösung
Wir präparierten ein Setting mit feuerfestem Untergrund und variablen Licht. Mehrere in Eisblöcke eingefrorene Prototypen des Messers sowie eine Nebelmaschine kamen zum Einsatz. Eine innovative Schnittdynamik erleichterte das Unterbringen mehrerer Situationen auf unterhaltende Art in kurzer Zeit. Hierzu wählten wir ein treibendes Musikstück, welches gleichzeitig die Kraft der Naturgewalten wiederspiegelt.



Kundenerfahrung
„Wir sind mit unserem Goal bei Kickstarter weit übers Ziel hinausgeschossen! Moritz & Tim haben mehr als nur ein Gefühl für den richtigen Blickwinkel und den richtigen Zeitpunkt. Ihr innovatives Vorgehen und die technischen Möglichkeiten schaffen Aufmerksamkeit. Danke dafür!“
Sven Regener, Gründer und Produkt Designer, Lignum GmbH & Co.KG