Der Prozess
Anliegen
Ziel des Imagefilms war es, die Begeisterung für den Einsatz von Aluminium im Schiffsbau und bei Offshore Anlagen zu wecken. Gleichzeitig sollte das Image von "Norsk Hydro" sowie die Beziehung zu den Kunden gestärkt werden, indem die Fähigkeiten des Unternehmens im Marine und Offshore Bereich vorgestellt werden. Neben Bestandskunden sollte der Film auch bei Neukunden Anklang finden.
Herausforderung
In der Vergangenheit wurde Aluminum in der Branche nicht wirklich ernst genommen. Die Zielerfüllung "Begeisterung wecken und Vertrauen generieren" konnte kaum durch einen rein informativen Inhalt gewährleistet werden. Die Dreharbeiten fanden an verschiedenen Orten Europas statt. Es gab ein enges Zeitmanagement, sodass wir das Equipment per Flugzeug transportieren mussten. Die Drohnenflüge im Hangar mussten so präzise wie möglich ausgeführt- und die Interviews in einem stillen Zwischenzeitraum von 15 Minuten geführt werden.
Lösung
Um eine gute Identifikationsmöglichkeit für den Zuschauer zu schaffen sowie Vertrauen in das Material und den Dienstleister herstellen zu können, musste der Mensch mit in den Vordergrund gerückt werden, welcher den informativen Inhalt ansprechend präsentiert. Dazu führten wir neben internen Interviews auch Interviews mit Hydro's Kunden. Diese besuchten wir vor Ort, wo sie uns über ihre positiven Erfahrungen mit der Zusammenarbeit, ihren daraus resultierenden Erfolgserlebnissen sowie den Vorteilen von Aluminium berichteten.Um im engen Zeitmanagement und trotz Flugreisen schnell und flexibel zu bleiben, reduzierten wir unser Equipment auf ein Mimimum. Wir achteten auf hochwertige Technik mit möglichst kleinstem Stauraum und statten uns mit Dolli und Wanderrucksäcken aus.



Kundenerfahrung
„Changing the seas with Tim and Moritz - I had the pleasure to work with this fantastic duo on the production of an image video to showcase our companies capabilities in the area of marine and offshore. During various shootings in the Netherlands, Scotland, Germany and other locations around Europe, Tim and Moritz always managed to quickly adapt to the new surroundings and deliver great solutions with a high focus on quality and creativity. I am very happy with the result and absolutely enjoyed and appreciated working with this team. Thanks for great collaboration and an excellent video.“
Lana Aref, Manager Marketing & Revenue, Hydro