Der Prozess
Anliegen & Lösung
Der Bayerische Bauenverband kam mit der Bitte auf uns zu einen Youtube Kanal zu erstellen. Im Mittelpunkt sollte das Bewerben der Bayerischen Kartoffel stehen. Eine Knolle, die es in sich hat: Power und Vitamine - deutsch traditionell - aber etwas in Vergessenheit geraten. Die Lösung: Eine Kochshow! Diese sollte die vielseitige Verwendbarkeit der Kartoffel zeigen und welch eine Vielfalt an leckeren Gerichten mit dieser möglich sind. Die Devise war: günstig, gesund, nachhaltig, lecker und einfach nachzumachen. Eine Inspiration für die Knolle sowie eine gesunde und nachhaltige Ernährung. Und nicht zu vergessen: Der Spaß am Kochen! :)
Herausforderung
Wir wollten die Kartoffel bewerben, ohne dabei zu werbelastig zu wirken. Wichtig war vor allem auch der Unterhaltungsfaktor. Dazu mussten geeignete Kandidaten mit verschiedenen Facetten sowie ein passender Moderator gefunden werden. Flugstreiks und Stürme verhinderten einige Termine, sodass wir spontan Ersatzkandidaten finden mussten. Das Set-Up sollte eine Identifikationsfläche mit der eigenen Küche bieten. Trotz dieser kleinen gemütlichen Location sollte die Produktion hochwertig aussehen. Dazu mussten wir ein passendes Setup aufbauen.
Videos
Wir sind noch fleißig am produzieren. Für ein paar Inspirationen und Gerichte zum nachkochen, besucht gerne unseren Kanal --> Bayerische Kartoffel



Kundenerfahrung
"Die hemdsärmlige Art und Weiße macht Spaß bei der Zusammenarbeit - da kann nur ein gutes Ergebnis herauskommen. Die hohe Qualität fällt auch anderen auf, das zieht schnell weite Kreise."
Johann Graf, Geschäftsführer, Bayerische Kartoffel