Der Prozess
Anliegen
Ziel des Films war die audiovisuelle Unterstützung der Kickstarter Kampagne für die RUNVI Schuhsohle mit Sensor-Technologie. Die Zielvorgabe waren 50.000€, welche wir durch die ansprechende Anpreisung des innovativen Produktes erreichen wollten.
Herausforderung
Es gab zeitliche Engpässe. Der Film musste in der Winterzeit realisiert werden. Durch die Wetter- Orts- und Lichtbedingungen waren die Aufnahmemöglichkeiten eingeschränkt. Hinzu kam, dass das Produkt während des Drehs weiterentwickelt, Features verändert, entfernt oder ergänzt wurden.
Lösung
Wir verlegten zwei Drehs nach innen und ergänzten unser Filmmaterial mit 3D Animationen. Was zunächst als emotionales Storyboard mit schönen Naturaufnahmen geskripted wurde, änderten wir auf technisch fokussierte Bilder ab. Dadurch konnten wir das Projekt im Zeit- und Budgetrahmen fertigstellen. Die Kickstarter Kampagne war erfolgreich.



Kundenerfahrung
“Today your job is to tell your story ” – Im Startup-Umfeld erfordert das mehr als nur Erfahrung, Flexibilität und Improvisation. Mit Moritz und Tim haben wir ein kongeniales Team gefunden, dass unsere Story (oder Vision) nicht nur unglaublich schnell umgesetzt, sondern vielmehr erfolgreich zum Leben erweckt hat.
Andreas Kampe, VP Product Marketing, NWTN Berlin GmbH